Sommerferienevents beim Team der Ambulanten Hilfen

Baden, Zelten, Plantschen und Sommerrodelbahn …

Baden, Zelten, Plantschen und Sommerrodelbahn …
Die diesjährigen Sommerferien waren im Projekt „Ambulante Hilfen“ nicht von Langeweile geprägt.
Im Juli ging es mit einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen an den See nach „Bad Sonnenland“. Dort konnten wir der Natur nah sein, Tiere im Wildgehege entdecken und vielfältige See- und Zeltabenteuer erleben.
Weitere Highlights waren die Besuche eines Matschspielplatzes im Spreewald, der Sommerrodelbahn in Altenberg und des Felsenlabyrinths in der Sächsischen Schweiz.
Durchweg war den Kindern und Jugendlichen die Freude über diese „Auszeiten“ vom Alltag anzumerken.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Aktion „Lichtblick“ der Sächsischen Zeitung für die Spende und die damit verbundene Durchführung der Aktionen.

Ambulante Hilfen